26.11.2013
HUGO BOSS AG DE000A1PHFF7
DGAP-Adhoc: HUGO BOSS AG: HUGO BOSS passt mittelfrsitigen Ergebnisausblick
HUGO BOSS AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Planzahlen
26.11.2013 00:48
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der HUGO BOSS AG bestätigt das Ziel, im Jahr 2015 den
geplanten Umsatz von drei Milliarden Euro zu realisieren. Der Konzern geht
allerdings davon aus, das EBITDA-Margenziel von 25% erst nach 2015 zu
erreichen.
Kontakt:
Judith Eckl, Direktorin Recht
Tel: +49 7123-94 2767
Dennis Weber, Head of Investor Relations Tel: +49 7123 94-1326
---------------------------------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Im Rahmen des heutigen Investorentages in Hong Kong informiert der Vorstand
der HUGO BOSS AG über die Fortschritte in der Unternehmensentwicklung und
bestätigt das Ziel, im Jahr 2015 den geplanten Umsatz von drei Milliarden
Euro zu realisieren. Die fortgesetzte globale Expansion von HUGO BOSS in
Verbindung mit den wachsenden Einzelhandelsaktivitäten werden auch künftig
die Treiber des Unternehmenserfolges sein. HUGO BOSS wird im Jahr 2015
voraussichtlich mehr als 60% seines Umsatzes mit dem direkten Verkauf der
Kollektionen an die Endverbraucher erwirtschaften. Durch die Eröffnung von
neuen Einzelhandelsstandorten in den bedeutenden Metropolen der Welt und
die schneller als ursprünglich geplante Integration von Großhandelsflächen
ist es HUGO BOSS gelungen, sich umsatzbezogen der Verlangsamung der
Weltkonjunktur zu entziehen.
Trotz der damit verbundenen Investitionen, die den Ergebnisfortschritt in
den letzten beiden Jahren gedämpft haben, hält HUGO BOSS an dem Ziel fest,
seine Profitabilität kontinuierlich zu verbessern. Der Konzern wird neben
der konsequenten Ausweitung und Aufwertung des Geschäftsnetzes verstärkt in
die Markenkommunikation an den Endverbraucher investieren, um damit das
Unternehmenswachstum zu beschleunigen und eine EBITDA-Marge von 25% zu
erzielen. Der Konzern geht allerdings davon aus, dieses Ziel erst nach 2015
zu erreichen.
Das Unternehmen sieht erhebliches weiteres Potenzial in allen strategischen
Wachstumsfeldern, um seine Marktstellung als einer der weltweit führenden
Anbieter im Premium- und Luxusbekleidungssegment auszubauen: HUGO BOSS
ergänzt die Kernkompetenz im Bereich der Premium-Herrenkonfektion mit einem
deutlich gestärkten Angebot im Luxussegment für Männer. Durch die
Zusammenarbeit mit Jason Wu als Artistic Director für BOSS Woman wird die
Womenswear deutlich aufgewertet und das beste-hende Umsatzpotenzial noch
gezielter als in der Vergangenheit aktiviert. Die Eröffnung hochwertiger
Stores und die verstärkte eigene Bewirtschaftung von Flächen bei
Handelspartnern ermöglicht HUGO BOSS die Inszenierung eines global
einheitlichen Markenauftritts, um seinen Kunden inspirierende
Einkaufserlebnisse zu bieten und bestehende Absatzregionen stärker zu
durchdringen. In diesem Zusammenhang unterstreicht HUGO BOSS während des
heutigen Investorentages seine Ambitionen, in Asien und insbesondere in
China weitere Marktanteile hinzu zu gewinnen. Dazu investiert der Konzern
in die Wahrnehmung seiner Marken und die Attraktivität seines
Marktauftritts. Mit Maßnahmen zur weiteren Stärkung seiner globalen,
operativen Leistungsstärke insbesondere im Logistik- und IT-Bereich baut
HUGO BOSS schließlich seine Wettbewerbsvorteile in diesem Bereich aus.
Claus-Dietrich Lahrs, Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG, kommentiert:
'Wir haben HUGO BOSS in den letzten Jahren als globale Marke gestärkt und
unmittelbarer auf den Konsumenten ausgerichtet. Der Kunde erlebt unsere
Markenwelt heute noch hochwertiger. Es ist deshalb die richtige
Entscheidung, weiter in unsere Markenstärke und Distribution zu investieren
und damit sehr gute langfristige Wachstumsperspektiven für das Unternehmen
zu schaffen.'
Weitere Informationen
Alle Präsentationsunterlagen des Investorentages stehen auf der
Unterneh-menswebsite www.group.hugoboss.com im Bereich Investor Relations
zum Download zur Verfügung. Die Präsentationen des Vorstands können im
An-schluss an die Veranstaltung als Aufzeichnung abgerufen werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Hjördis Kettenbach
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 7123 94-2375
Fax: +49 (0) 7123 94-2051
Dennis Weber
Leiter Investor Relations
Telefon: +49 (0) 7123 94-86267
Fax: +49 (0) 7123 94-886267
26.11.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: HUGO BOSS AG
Dieselstraße 12
72555 Metzingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)712 394-0
Fax: +49 (0)712 394-2014
E-Mail: [email protected]
Internet: www.hugoboss.com
ISIN: DE000A1PHFF7
WKN: A1PHFF, ,
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart;
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
|
Weitere Ad-hoc und Unternehmensrelevante Mitteilungen zu
HUGO BOSS AG ISIN: DE000A1PHFF7 können Sie bei EQS abrufen
Mode/Textil , A1PHFF , BOSS , XETR:BOSS