DCI AG veröffentlicht Geschäftszahlen 2020
Die DCI AG gibt heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 bekannt:
Der Umsatz der DCI AG belief sich im Geschäftsjahr 2020 auf TEUR 1.445 (Vorjahresvergleichswert: TEUR 1.558; -7%).
Im Segment Wide Area Infoboard (WAi) / Apps / Sonstige stieg der Umsatz um TEUR 12 auf TEUR 619 (Vorjahr: TEUR 607). Im Segment DCI Medien sank der Umsatz um TEUR 125 auf TEUR 826 (Vorjahr: TEUR 951).
Die Kosten verminderten sich im Jahr 2020 auf TEUR 1.590 (Vorjahresvergleichswert: TEUR 1.606, -1%). Dieser Rückgang ist im Wesentlichen bei den Fremdleistungen und sonstigen betrieblichen Aufwendungen zu verzeichnen.
Insgesamt beträgt im Geschäftsjahr 2020 das Ergebnis der Gesellschaft vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) TEUR +241 (Vorjahr: TEUR +109). Das Ergebnis der Gesellschaft vor Steuern (EBT) liegt bei TEUR +233 (Vorjahr: TEUR +101).
Das Finanzergebnis aus dem Gewinnabführungsvertrag mit der Content Factory 1 GmbH betrug im Geschäftsjahr 2020 TEUR +353 (Vorjahresvergleichswert: TEUR +81).
Das Eigenkapital der Gesellschaft belief sich zum 31. Dezember 2020 auf TEUR 3.523 (Vorjahr: TEUR 3.290). Damit errechnet sich bei einer Bilanzsumme von TEUR 3.788 (Vorjahr: TEUR 3.522) eine Eigenkapitalquote von 93% (Vorjahr: 93%). Das Eigenkapital ist auf der Aktivseite durch hohe liquide Mittel unterlegt, die zum 31. Dezember 2020 bei TEUR 979 (Vorjahr: TEUR 908) lagen und der Gesellschaft ein ausreichendes Maß an Flexibilität geben.
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31.03.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
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