25.05.2021 ad pepper media International N.V.  NL0000238145

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy


 

Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V. ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 25.05.2021
Kursziel: 8,40 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 8,40.

Zusammenfassung:
ad pepper media berichtete endgültige Zahlen für Q1/21, die mit den vorläufigen Zahlen übereinstimmten. Der Umsatz stieg um 18% J/J auf €6,9 Mio., und das EBITDA kletterte um 17% J/J auf €1,3 Mio. Hauptergebnistreiber war erneut das Affiliate-Netzwerk Webgains mit einem EBITDA-Wachstum von 72% J/J. Das Nettoergebnis in Höhe von €0,7 Mio. stieg aufgrund höherer Steuern und nicht beherrschender Anteile nur um 6%. Der freie Cashflow belief sich auf €2,5 Mio. Das Management strebt für 2021 ein zweistelliges Wachstum an. ad pepper wird neue Mitarbeiter einstellen und in neue Produkte, Dienstleistungen und Märkte investieren. Wir schätzen APM wegen ihres sehr attraktiven Geschäftsmodells, das Wachstum, hohe Profitabilität, ein Plattformmodell (Webgains), eine sehr starke Bilanz und eine starke Free Cashflow-Generierung bietet. Mit dem Aktienrückkaufprogramm 2020/21 hat APM 447.236 Aktien für €2,25 Mio. zurückgekauft. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel von €8,40. Wie viele andere Aktien, deren Kurse während der Pandemie ebenfalls stark gestiegen sind, war die APM-Aktie zuletzt schwächer. Wir stellen fest, dass die Pandemie den anhaltenden Trend zum digitalen Performance Marketing unterstützt und verstärkt hat, sind aber überzeugt, dass sich dieser Trend auch in einem Post-Pandemie-Umfeld fortsetzen wird. Wir bestätigen daher unser Buy-Rating und sehen die jüngste Schwäche als gute Kaufgelegenheit.

First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 8.40 price target.

Abstract:
ad pepper media has reported final Q1/21 figures which matched preliminary numbers. Revenue rose 18% y/y to €6.9m and EBITDA climbed 17% y/y to €1.3m. The main earnings driver was once again the affiliate network Webgains with EBITDA growth of 72% y/y. The net result of €0.7m was up only 6% due to higher taxes and non-controlling interests. Free cash flow amounted to €2.5m. Management is guiding for double-digit growth in 2021. ad pepper will hire new staff, and invest in new products, services & markets. We like APM for its very attractive business model, which offers growth, high profitability, a platform model (Webgains), a very strong balance sheet, and strong free cash flow generation. APM bought back 447,236 shares for €2.25m through the 2020/21 share buyback programme. An updated DCF model still yields a €8.40 price target. Along with many other shares which appreciated strongly during the pandemic, the APM share has recently been weaker. We note that the pandemic supported and strengthened the ongoing trend towards digital performance marketing, but we are convinced that this trend will also continue in a post-pandemic environment. We thus confirm our Buy rating and see recent weakness as a good buying opportunity.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/22499.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: [email protected]

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.



Die wichtigsten Finanzdaten auf einen Blick
  2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023e
Umsatzerlöse1 18,72 20,27 21,79 25,62 27,65 24,87 21,75
EBITDA1,2 2,21 1,35 3,51 6,56 4,38 1,28 0,02
EBITDA-Marge3 11,81 6,66 16,11 25,60 15,84 5,15
EBIT1,4 1,82 1,03 2,52 5,45 3,19 0,19 0,00
EBIT-Marge5 9,72 5,08 11,57 21,27 11,54 0,76 0,00
Jahresüberschuss1 1,14 0,54 1,92 4,34 2,56 -0,25 0,00
Netto-Marge6 6,09 2,66 8,81 16,94 9,26 -1,01 0,00
Cashflow1,7 3,10 -1,52 6,48 3,38 2,21 1,93 0,00
Ergebnis je Aktie8 0,03 0,01 0,06 0,17 0,08 -0,04 -0,03
Dividende8 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
Quelle: boersengefluester.de und Firmenangaben

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1 in Mio. Euro; 2 EBITDA = Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen; 3 EBITDA in Relation zum Umsatz; 4 EBIT = Ergebnis vor Zinsen und Steuern; 5 EBIT in Relation zum Umsatz; 6 Jahresüberschuss (-fehlbetrag) in Relation zum Umsatz; 7 Cashflow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit; 8 in Euro; Quelle: boersengefluester.de

Wirtschaftsprüfer: Ernst & Young

INVESTOR-INFORMATIONEN
©boersengefluester.de
ad pepper media
WKN Kurs in € Einschätzung Börsenwert in Mio. €
940883 2,020 Halten 46,85
KGV 2025e KGV 10Y-Ø BGFL-Ratio Shiller-KGV
15,54 33,22 0,47 67,33
KBV KCV KUV EV/EBITDA
3,23 24,26 2,15 1.064,72
Dividende '22 in € Dividende '23e in € Div.-Rendite '23e
in %
Hauptversammlung
0,00 0,00 0,00 18.06.2024
Q1-Zahlen Q2-Zahlen Q3-Zahlen Bilanz-PK
24.05.2024 16.08.2024 19.11.2024 10.04.2024
Abstand 60Tage-Linie Abstand 200Tage-Linie Performance YtD Performance 52 Wochen
-4,35% -9,40% -13,68% -5,61%
    
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