The Social Chain AG: The Social Chain AG gehört zu den fünf innovativsten deutschen Mittelständlern
DGAP-Media / 05.09.2022 / 09:00 CET/CEST
The Social Chain AG gehört zu den fünf innovativsten deutschen Mittelständlern
- Die Spitze der Innovation im deutschen Mittelstand: Die Beratung Munich Strategy hat im Auftrag der WirtschaftsWoche aus 4.000 deutschen Unternehmen ein exklusives Ranking der 100 innovativsten Unternehmen ermittelt: Auf Platz fünf liegt die Social Chain AG
- Die Innovationskraft bewerteten die Verfasser danach, wie viele und welche Neuheiten ein Unternehmen auf den Markt bringt, wie hoch seine Investitionen in Forschung und Entwicklung sind und als wie innovativ die Wettbewerber es einschätzen
- Die Social Chain AG ist ein Marken- und Handelshaus der nächsten Generation. Die Social Chain AG nutzt Erkenntnisse und Möglichkeiten von sozialen Medien und bietet mit einem innovativen Agenturgeschäft World Leading Social Marketing
Berlin, 5. September 2022. Die Social Chain AG ist in den Top Fünf der innovativsten deutschen Mittelständler. Das hat eine Bewertung aus 4.000 Unternehmen im Auftrag der WirtschaftsWoche ergeben. Unter den 100 Spitzenreitern finden sich kleine und mittelständische Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen, die die Beratung Munich Strategy für das exklusive Ranking mit einem Innovationsindex versehen hat: Dieser setzt sich daraus zusammen, wie viele und welche innovativen Neuheiten das Unternehmen auf den Markt bringt, wie viel es in Forschung und Entwicklung investiert und wie innovativ es nach Einschätzung der Konkurrenz ist.
„Wir lieben innovative Marken und Produkte, die für unsere Kund:innen ein Problem lösen. Deswegen freuen wir uns besonders über diesen Titel! Wir legen einen verstärkten strategischen Fokus auf den Aus- und Aufbau unserer Eigenmarken.“
Ralf Dümmel, Chief Product Officer (CPO) The Social Chain AG
The Social Chain AG: Das Haus der Unternehmer
Die Social Chain AG ist das Marken- und Handelshaus der nächsten Generation. Bei Produktentwicklung, Markenaufbau und deren Vertrieb nutzt die Social Chain AG Erkenntnisse und Möglichkeiten von sozialen Medien. Dahinter steckt die integrierte Kompetenz von Produkt- und Markenentwicklung, Social Media Publishing und Social Media Marketing kombiniert mit einer Omnichannel-Vertriebsstruktur. Die Social Chain Agenturen in Manchester, London, Berlin, Los Angeles und New York bieten für die Eigenmarken und Kunden wie Amazon, TikTok und Apple Beats by Dre hoch performantes Social Marketing mit den neuesten Möglichkeiten.
Die Social Chain AG wird heute von einem Team aus einem schlagkräftigen Vorstand und zwei „Löwen“ geleitet: Dr. Georg Kofler, Vorsitzender des Aufsichtsrats, und Ralf Dümmel, Chief Product Officer. Beide sind Investoren in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ und haben bereits mehr als 138 Deals mit großartigen Startups und innovativen Problemlösern abgeschlossen.
Dahinter steht ein Team aus knapp 1.000 Mitarbeiter:innen an unseren Standorten in Berlin, New York, Los Angeles, Manchester, London, Stapelfeld bei Hamburg und Gallin. Mit Marken wie LANDMANN, URBANARA, BEEM und anderen entwickelt die Social Chain AG D2C-Einkaufserlebnisse, wie etwa Europas größter Beauty-Convention, dem Influencer-Magnet GLOW by dm.
Mit Marken und Produkten, die das Leben einfacher, schmackhafter und schöner machen, vermarktet und liefert die Social Chain AG diese über Social Commerce und im Omnichannel an mehr als 40.000 stationäre Geschäfte in ganz Europa. Das Portfolio umfasst rund 10.000 Produkte von Grills bis hin zu Merinodecken und vielem mehr.
__
Pressekontakt:
Sanja Stankovic
Jana Walker
+49 40 675 73 2946
[email protected] www.socialchain.com
The Social Chain AG
Gormannstraße 22
10119 Berlin
__
Über The Social Chain AG: Social Commerce im globalen Maßstab
Wir sind Pioniere des Social Commerce und die sozialen Medien sind unser Marktplatz. Als Haus der Unternehmer gestalten wir die Welt der Marken und des Handels neu und machen mit unserer geballten Vertriebskraft aus Wünschen und Ideen Produkte. Wir verstehen, wie wir unsere eigenen Marken und Produkte mit der Kraft von Social Media zu Direct-to-Consumer Brands entwickeln und sie zielgruppengenau vermarkten. Unseren Unternehmern und Handelspartnern bieten wir inhouse ein Rundum-sorglos-Paket: Von der eigenen Produktentwicklung, über die rechtliche Prüfung, Produktion, Qualitätssicherung, Marketing und Kommunikation bis zur Logistik und allem, was Marken und Produkte brauchen, um groß und erfolgreich zu werden.
Aktuell hat die Social Chain AG rund 10.000 Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, sowie Beauty & Fitness und erfolgreiche Marken wie LANDMANN, den ältesten deutschen Grillhersteller und die Lifestyle-Marke URBANARA im Sortiment. So bringt die Social Chain AG die Produkte „Digital first – direct to Customer“ direkt zu den Kunden nach Hause. Plus: Dank des ausgezeichneten Handelsnetzwerks der Vertriebsexperten werden die Waren in mehr als 40.000 Handelsfilialen platziert – direkt zum Anfassen und Mitnehmen.
Bekannteste Köpfe der The Social Chain AG sind Ralf Dümmel und Dr. Georg Kofler, beide Investoren der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“. Neben Ralf Dümmel als Produktvorstand führen Andreas Schneider als Finanzvorstand und Wanja S. Oberhof als Vorstandsvorsitzender die Geschäfte der Gesellschaft.
Hauptsitz des Unternehmens mit knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Berlin, weitere Standorte sind New York, Manchester, Stapelfeld bei Hamburg, London, Los Angeles und Gallin. Die Aktien der Social Chain AG (WKN: A1YC99) sind im Prime Standard der Börse Frankfurt notiert.
www.socialchain.com
__
Der Inhalt dieser Pressemitteilung dient ausschließlich der Information und stellt keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch The Social Chain AG oder ihre verbundenen Unternehmen dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Die Inhalte dieser Pressemitteilung sind nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar. Dementsprechend gibt die The Social Chain AG und ihre verbundenen Unternehmen keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Wir übernehmen keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments verursacht und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieses Dokuments im Zusammenhang stehen. Die Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.
Ende der Pressemitteilung
Zusatzmaterial zur Meldung:
Bild: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?u=a2c816ef35cd8aa16d43062bef4c1dcf Bildunterschrift:
Emittent/Herausgeber: The Social Chain AG
Schlagwort(e): Unternehmen
05.09.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
|
Sprache: |
Deutsch |
Unternehmen: |
The Social Chain AG |
|
Gormannstraße 22 |
|
10119 Berlin |
|
Deutschland |
Telefon: |
+49 (0)30 208484010 |
E-Mail: |
[email protected] |
Internet: |
www.socialchain.com |
ISIN: |
DE000A1YC996 |
WKN: |
A1YC99 |
Börsen: |
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: |
1434817 |
|
Ende der Mitteilung |
DGAP-Media |
1434817 05.09.2022 CET/CEST
Die wichtigsten Finanzdaten auf einen Blick
|
|
2017 |
2018 |
2019 |
2020 |
2021 |
2022 |
2023 |
Umsatzerlöse1 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
EBITDA1,2 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
EBITDA-Marge3 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
|
EBIT1,4 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
EBIT-Marge5 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Jahresüberschuss1 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Netto-Marge6 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Cashflow1,7 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Ergebnis je Aktie8 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Dividende8 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Quelle: boersengefluester.de und Firmenangaben
1 in Mio. Euro; 2 EBITDA = Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen; 3 EBITDA in Relation zum Umsatz; 4 EBIT = Ergebnis vor Zinsen und Steuern; 5 EBIT in Relation zum Umsatz; 6 Jahresüberschuss (-fehlbetrag) in Relation zum Umsatz; 7 Cashflow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit; 8 in Euro; Quelle: boersengefluester.de
Wirtschaftsprüfer:
|
INVESTOR-INFORMATIONEN |
©boersengefluester.de |
|
WKN |
Kurs in € |
Einschätzung |
Börsenwert in Mio. € |
|
0,000 |
|
0,00 |
KGV 2025e |
KGV 10Y-Ø |
BGFL-Ratio |
Shiller-KGV |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
KBV |
KCV |
KUV |
EV/EBITDA |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
Dividende '22 in € |
Dividende '23 in € |
Div.-Rendite '23 in % |
Hauptversammlung |
0,00 |
0,00 |
0,00 |
|
Q1-Zahlen |
Q2-Zahlen |
Q3-Zahlen |
Bilanz-PK |
|
|
|
|
Abstand 60Tage-Linie |
Abstand 200Tage-Linie |
Performance YtD |
Performance 52 Wochen |
0,00% |
0,00% |
0,00% |
0,00% |
|
|